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     Kommunikation - Störungen - Konflikte - Gesprächsklima - CTC-Akademie        


Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Kommunikation und entdecken Sie ihre transformative Kraft. In einer Zeit, in der kommunikative Fähigkeiten den Unterschied ausmachen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Egal, welche schulische oder fachliche Qualifikation Sie haben und welche Tätigkeit Sie ausüben - Kommunikation ist der Schlüssel zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Sie verbindet Menschen, fördert das Verständnis der Kunden, stärkt das Teamgefüge, weckt Ihre inneren Stärken und beflügelt kreative und innovative Prozesse. Kommunikation ist der Motor, der Ihnen hilft, Ihre Ziele klar zu definieren und die damit verbundenen Ergebnisse zu erzielen.

Doch allein Methoden und Techniken reichen nicht aus, um erfolgreich zu sein. Erst durch den Einsatz effektiver und erprobter Kommunikationsstrategien wird Ihre Botschaft gehört und verstanden. Wir bieten Ihnen die Werkzeuge und das Wissen, um Ihre Kommunikation auf ein neues Level zu heben und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Tauchen Sie ein in die Welt der Kommunikation und lassen Sie sich von ihren unendlichen Möglichkeiten begeistern. Erfahren Sie, wie Sie mit gezielten Strategien Ihre Ziele erreichen und Ihre Kommunikation zum Erfolgsfaktor machen. Machen Sie den ersten Schritt und entdecken Sie, wie Kommunikation Ihr Leben verändern kann.



Seminar-Nr.:
Kommunikation I   - Miteinander reden -   (4001) 

Zielgruppe: Mitarbeiter der Fachabteilungen, Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Ihr Nutzen:
Entdecken Sie die faszinierende Welt der Kommunikation und tauchen Sie ein in die Geheimnisse effektiver Interaktion. Was bedeutet Kommunikation eigentlich? Wie nehmen wir Informationen wahr und wie können wir sie erfolgreich vermitteln?

Lernen Sie die vielfältigen Facetten der Kommunikation kennen, indem Sie Ihre Wahrnehmungs- und Informationsfilter verstehen. Erfahren Sie, wie Körpersprache und Signale eine Rolle in der zwischenmenschlichen Interaktion spielen und wie Sie sowohl auf sachlicher als auch auf emotionaler Ebene kommunizieren können.

Entdecken Sie Ihre individuellen Wahrnehmungstypen und lernen Sie, Kommunikationsfallen zu erkennen und zu bewältigen. Meistern Sie die Kunst des aktiven Zuhörens und lösen Sie Blockaden in der Kommunikation auf. Erfahren Sie die Regeln für konstruktives Feedback und erlangen Sie ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Argumentation und Diskussion.

Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Sprachverhalten und der Wahl Ihrer Worte. Erlernen Sie Methoden und Techniken, um Diskussionen erfolgreich zu leiten und Konflikte professionell zu managen. Verstehen Sie das Ursache-Wirkungs-Prinzip und setzen Sie klare Kommunikationsziele.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg in allen Bereichen des Lebens. Werden Sie zum Meister der Kommunikation und nutzen Sie Ihre neuen Fähigkeiten, um Beziehungen aufzubauen, Herausforderungen zu meistern und Ihre Ziele zu erreichen. Entdecken Sie jetzt die aufregende Welt der Kommunikation und öffnen Sie die Türen zu unbegrenzten Möglichkeiten.Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Kommunikation II   - Miteinander noch besser reden -  (4002)

Zielgruppe: Mitarbeiter der Fachabteilungen, Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Ihr Nutzen:
Tauchen Sie noch tiefer in die faszinierende Welt der Kommunikation ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten aus Kommunikation I. Erfahren Sie, wie Sie die richtigen Rahmenbedingungen für Gespräche schaffen und Gesprächsanlässe erfolgreich erkennen.

Lernen Sie, wie Sie Gespräche wertschätzend führen und durch aktives Zuhören eine tiefe Verbindung zu Ihren Gesprächspartnern aufbauen. Entdecken Sie effektive Strategien im Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern und lernen Sie, Perspektiven zu wechseln und gemeinsam Lösungen zu finden.

Erfahren Sie, wie Sie wertneutral kommunizieren und konstruktive Handlungs- und Lösungsalternativen entwickeln können. Meistern Sie den Wechsel zwischen verschiedenen Gesprächs- und Abstraktionsebenen und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in der zirkulären Fragetechnik. Entdecken Sie die Kraft der Gesprächsführung mit den logischen Ebenen und erlangen Sie ein tiefes Verständnis für die Dynamik der Kommunikation.

Setzen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt ein, um in jedem Gespräch erfolgreich zu sein. Vertiefen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten aus Kommunikation I und entdecken Sie neue Horizonte der zwischenmenschlichen Interaktion. Seien Sie bereit, anspruchsvolle Gesprächssituationen zu meistern und durch effektive Kommunikation Ihre Ziele zu erreichen. Melden Sie sich jetzt an und nehmen Sie an Kommunikation II teil, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Voraussetzungen: Basiswissen aus Kommunikation I oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Konfliktmanagement   (4003) 

Zielgruppe: MitarbeiterInnen der Fachabteilungen, Projekt- und Teamleiter, Nachwuchsführungskräfte.

Ihr Nutzen:
Meistern Sie den Umgang mit Konflikten und entdecken Sie effektive Strategien, um Konfliktsituationen zu erkennen, zu analysieren und erfolgreich zu managen. Tauchen Sie ein in die Welt der Wahrnehmungsfilter und lernen Sie, Kommunikationsfallen und psychologische Spiele zu durchschauen.

Erfahren Sie, wie Körpersprache und Signale im Konfliktgeschehen eine Rolle spielen und wie Sie Ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung gezielt einsetzen können. Entwickeln Sie Fähigkeiten in der Gesprächsführung mit anspruchsvollen Gesprächspartnern und erfahren Sie, wie Sie Gespräche über logische Ebenen lenken können.

Setzen Sie die richtigen Fragetechniken und das Meta-Modell der Sprache ein, um den Kern des Konflikts zu erfassen und positive Absichten zu erkennen. Nutzen Sie Verhaltens- und Kommunikationsalternativen, um Konflikte systematisch zu lösen und Win-Win-Lösungen zu finden.

Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Konflikten und nehmen Sie Ihre Kommunikation auf ein neues Level. Entdecken Sie, wie Sie Konflikte erfolgreich bewältigen und zu konstruktiven Lösungen gelangen. Melden Sie sich jetzt an und nehmen Sie am Seminar "Umgang mit Konflikten" teil, um Ihre Konfliktmanagement-Fähigkeiten zu stärken und eine positive Veränderung in Ihren zwischenmenschlichen Beziehungen herbeizuführen.

Voraussetzungen: Grundkenntnisse in der Kommunikation aus Kommunikation I - II, Rhetorik I - II oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Rhetorik I   - Argumentierten-Kommunizieren-Diskutieren -   (4004) 

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter. 

Ihr Nutzen:
Erreichen Sie rhetorische Meisterschaft und lernen Sie, Ihr Publikum mit überzeugenden Reden zu fesseln. Entdecken Sie die Macht von Körpersprache, Gestik und Mimik und erfahren Sie, wie Sie bereits mit dem ersten Eindruck beeindrucken können.

Tauchen Sie ein in die vielfältigen Anlässe, bei denen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten einsetzen können. Lernen Sie, die richtigen Vorüberlegungen für eine gelungene Rede anzustellen und verstehen Sie den Aufbau und die Phasen einer wirkungsvollen Präsentation.

Entwickeln Sie Ihre interaktive Kommunikation mit dem Publikum und lernen Sie, zielsicher und gekonnt Ihre Botschaft zu formulieren. Beherrschen Sie Atemtechniken, um souverän und selbstbewusst aufzutreten. Meistern Sie Fragetechniken, um Ihr Publikum aktiv einzubeziehen und Blockaden zu überwinden.

Vom Beteiligten zum Betroffenen: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zuhörer emotional erreichen und mitreißende Stehgreifreden halten können. Entdecken Sie Strategien, um mit Lampenfieber umzugehen und Ihre Auftritte mit Selbstvertrauen und Ausdruckskraft zu meistern.

Nutzen Sie die Kraft der Rhetorik, um Ihre Zuhörer zu begeistern und Ihre Botschaft nachhaltig zu vermitteln. Melden Sie sich jetzt zum Seminar "Rhetorisch überzeugen" an und entwickeln Sie Ihre Redekompetenz zu einem wahren Erfolgsfaktor.
Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Rhetorik II   - Professionelles Argumentierten-Kommunizieren-Diskutieren -   (4005)

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter. 

Ihr Nutzen:
Verfeinern Sie Ihre Sprechtechnik und werden Sie zum Meister der verbalen Kommunikation. Entdecken Sie die Geheimnisse der Sprechregeln und lernen Sie, Störungen in Ihrem Wirkungsfeld zu bewältigen. Perfektionieren Sie Ihre Körperhaltung und beherrschen Sie die Atemtechnik, um Ihre Stimme optimal einzusetzen.

Tauchen Sie ein in Stimmübungen und Sprechgestaltung, um Ihre Ausdruckskraft zu steigern. Lernen Sie, in freier Rede selbstbewusst aufzutreten und Ihr Publikum zu überzeugen. Beherrschen Sie die Kunst der Ampelrede und gestalten Sie eindrucksvolle Vorträge. Meistern Sie die Redegestaltung und Struktur, um Ihre Botschaft klar und präzise zu vermitteln.

Erfahren Sie, wie Sie dialektische Techniken und Verhandlungsfähigkeiten nutzen können, um in Gesprächen und Verhandlungen erfolgreich zu sein. Üben Sie Schlagfertigkeit, um souverän auf jede Situation reagieren zu können.

Optimieren Sie Ihre Sprechtechnik und erlangen Sie eine beeindruckende Präsenz. Melden Sie sich jetzt zum Seminar "Sprechtechnik optimieren" an und entdecken Sie die Kraft Ihrer Stimme und Ausdrucksweise. Werden Sie zum Meister der Kommunikation und sichern Sie sich Ihren Platz für eine transformative Lernerfahrung.
Voraussetzungen: Basiswissen aus Rhetorik I, Kommunikation I - II oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Rhetorik III   - Perfektioniertes Argumentierten-Kommunizieren-Diskutieren -   (4006) 

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter. 

Ihr Nutzen:
Entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher rhetorischer Strategien und Mittel, die Sie zum Meister der Überzeugungskraft machen. Erfahren Sie, wie Sie Emotionen gezielt einsetzen, um Menschen zu bewegen und schwierige Gespräche souverän zu meistern. Tauchen Sie ein in die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und schaffen Sie den richtigen Rahmen für nachhaltige Verbindungen.

Erkennen Sie Ihren persönlichen Wahrnehmungstyp und erlangen Sie Selbstmanagement und Selbstbewusstsein, die Schlüsselkompetenzen für effektive Kommunikation. Machen Sie den EQ-Test nach Daniel Goleman, um Ihr emotionales Potenzial zu entdecken. Erforschen Sie den Grundtypus nach Riemann und lernen Sie, wie Sie Ankertechniken und Reframing nutzen, um Ihre Kommunikation auf ein neues Level zu heben.

Meistern Sie den Rapport, um harmonische Beziehungen aufzubauen, und beherrschen Sie das Metamodell der Sprache, um Missverständnisse zu klären und Klarheit zu schaffen. Erfahren Sie, wie Sie Kritikgespräche konstruktiv führen und nutzen Sie Self-Coaching-Methoden, um Ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Fassen Sie alle wichtigen rhetorischen Strategien und Mittel in einer umfassenden Zusammenfassung zusammen. Melden Sie sich jetzt an und erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Werden Sie zum Meister der überzeugenden Kommunikation und sichern Sie sich Ihren Platz für eine transformative Lernerfahrung.
Voraussetzungen: Basiswissen aus Rhetorik I, Kommunikation I - II oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Telefon Dialog-Marketing I  - Basistraining -   (4007) 

Zielgruppe: Vertriebsbeauftragte, Berater, Verkäufer und alle Mitarbeiter mit (in-)direktem Kundenkontakt.

Ihr Nutzen:
Entfesseln Sie Ihr volles Potenzial, indem Sie Ihre mentale Einstellung positiv fördern. Tauchen Sie ein in die Welt effektiver Telefonate und bereiten Sie sich gezielt auf jedes Gespräch vor. Gestalten Sie Ihr Arbeitsumfeld optimal, um maximale Produktivität zu erreichen.

Definieren Sie Ihre Zielgruppe und erarbeiten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden. Beherrschen Sie die Kunst der Fragetechnik, um wertvolle Informationen zu gewinnen. Setzen Sie die bewährte AIDA-Formel ein, um Interesse zu wecken und zu überzeugen.

Formulieren Sie klare Ziele für jedes Telefonat und beherrschen Sie die verschiedenen Phasen eines Gesprächs. Nutzen Sie gezielte Fragetechniken und überzeugende Argumentationstechniken, um Ihre Botschaft effektiv zu vermitteln. Führen Sie strukturierte Gespräche und differenzieren Sie zwischen Neu-, Stamm- und Schlummerkunden.

Lernen Sie die Kunst des aktiven Zuhörens und meistern Sie die Kunst, Termine erfolgreich zu vereinbaren. Seien Sie ein Telefonprofi und heben Sie sich von der Masse ab.

Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher Telefonkommunikation. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und steigern Sie Ihren Erfolg im Geschäftsleben. Sichern Sie sich Ihren Platz für einen herausragenden Telefonerfolg.
Voraussetzungen: Kommunikation I oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Telefon Dialog-Marketing II  - Aufbau-Profitraining -   (4008) 

Zielgruppe: Vertriebsbeauftragte, Berater, Verkäufer und alle Mitarbeiter mit (in-)direktem Kundenkontakt. 

Ihr Nutzen:
Tauchen Sie ein in die Welt des fortgeschrittenen Telefontrainings und entfesseln Sie Ihr volles Potenzial. Entdecken Sie Ihre persönlichen Stärken und Schwächen und bringen Sie Ihren Wortschatz auf ein neues Level.

Erfahren Sie, wie Sie das Interesse Ihrer Gesprächspartner wecken und mit überzeugenden Argumentationstechniken punkten können. Lernen Sie, den Nutzen Ihrer Angebote und Produkte lösungsorientiert zu transportieren und treffen Sie den Nerv Ihrer Kunden.

Erkennen Sie verschiedene Kundentypen und nutzen Sie Repräsentationssysteme, um eine optimale Kommunikation zu gewährleisten. Setzen Sie die Macht des Reframings und der neurologischen Ebenen gezielt in Ihren Telefongesprächen ein.

Entdecken Sie aktivierende Schlüsselwörter, die Ihre Gespräche auf ein neues Level heben. Werden Sie zum Meister der Telefonkommunikation und erzielen Sie herausragende Ergebnisse.

Melden Sie sich jetzt an und ergänzen Sie Ihr Telefontraining mit wertvollem Expertenwissen. Nehmen Sie Ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe und erreichen Sie unübertroffene Erfolge. Sichern Sie sich Ihren Platz für eine intensive Vertiefung und Erweiterung Ihres Telefontrainings.
Voraussetzungen: Telefon Dialog-Marketing I, Kommunikation I oder vergleichbare Kenntnisse.

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Seminar-Nr.:
Beschwerdemanagement   - Wie aus unzufriedenen Kunden, zufriedene werden -  (4009) 

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, die Kundenbeschwerden entgegennehmen oder bearbeiten.

Ihr Nutzen:
Tauchen Sie ein in die Welt der Beschwerdeanalyse und entdecken Sie die Geheimnisse lösungsorientierter Vorgehensweisen. Identifizieren Sie die Ursachen von Beschwerden und entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen.

Erlangen Sie das nötige Know-how, um mit herausfordernden Kundensituationen umzugehen und aggressive Kunden souverän zu bändigen. Meistern Sie die Kunst des aktiven Zuhörens und setzen Sie gezielte Fragetechniken ein, um den Kern des Problems zu erfassen.

Erfahren Sie, wie Sie ein Reklamationsgespräch strukturiert angehen und eine effektive Ablaufstruktur etablieren können. Lernen Sie, den Wunsch des Kunden mit der Realität in Einklang zu bringen und praxisorientierte Fallbeispiele erfolgreich zu bearbeiten.

Entwickeln Sie Standardlösungen für häufig auftretende Beschwerden und stärken Sie Ihre Zuständigkeiten. Werden Sie zum Experten in der Beschwerdebehandlung und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Melden Sie sich jetzt an und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in der Beschwerdeanalyse. Erfahren Sie, wie Sie Beschwerden in Chancen verwandeln und zu herausragenden Ergebnissen führen. Seien Sie gewappnet für jede Herausforderung und bieten Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service. Sichern Sie sich Ihren Platz und nehmen Sie teil an einem praxisorientierten Training mit echtem Mehrwert.
Voraussetzungen: Basiswissen aus Kommunikation I oder vergleichbare Kenntnisse.

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